Juri im Tierheim Dessau
1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
45, Female
Juri im Tierheim Dessau
by: Struppi at 01.12.2011 23:52:34
Juri kam am 31.05.2011 als Fundtier ins Tierheim. Der Schäferhundmix ist ca. 2 Jahre und ist ein lebhafter, temperamentvoller Rüde. Er ist zu Artgenossen sehr freundlich. Einige Begriffe des Grundgehorsams sind ihm schon bekannt, aber an seiner Art den Gassigang zu beginnen müssen wir noch arbeiten. Er ist so aufgedreht, daß er dann in die Leine beißt und zerrt. Ab und an versucht er sich auch mal an Struppis Jacke anzudoggen.... dat gab dann Mecker. (war falsch)
Er ist zwar grob aber nicht aggresiv. Reiner Übersprung. Also viel Geduld und Arbeit.
Heute habe ich ihn mal der Huschulehrerin Silvia aus Dessau vorgestellt. Sie hilft uns, wenns klemmt. Wir haben dann sein Verhalten in Augenschein genommen und ich habe hifreiche Tips bekommen, die ich jetzt mit ihm üben werde um das Ritual zu durchbrechen.
Dann gabs noch für Juri eine Tobestunde vom Feinsten. Mit seinen neuen Kumpels auf dem Platz raste er dann rum bis der Rasen flog. Er hatte einen ganz tollen Tag, den wir ganz bald wiederholen. Heute wurden wir seinem ausgeprägten Bewegungsdrang gerecht und er hat sich nach dem Toben schnarchend in die Autobox gelegt. Klasse.
Re: Juri im Tierheim Dessau
by: Geli at 04.12.2011 19:00:36Danke liebe Struppi für den Bilder Juri Bericht, ich drücke für den süßen die Daumen das er aus der Situation durch eute Hilfe raus kommt, ja so eine Rituelle Übersprungshandlung ist echt Stress pur für Hunde.
Toll das du ihn dir angenommen hast auch wenn viel Arbeit in deiner wenigen Freizeit dahinter steckt aber der süße und die neuen Halter (hoffe das es sie bald gibt) wird es dir danken 
Bitte berichte weiter wie und ob es Fortschritte gibt, ich drücke die Daumen das er aus dieser Situation raus kommt und auch das er nicht all zu lang weiter im Th verbringen muss 
45, Female
by: Struppi at 08.12.2011 20:06:19Nun haben wir ja schon einige Male geübt und es stellt sich auch nach und nach der Erfolg ein.
Juri läßt sich schon recht schnell abbrechen in seinem Fehlverhalten...was für ihn ja nur heißen soll...los Struppiliese mach was tolles mit mir. Mit einem konsequenten "aus" ist es dann meist gegessen. Wir arbeiten aber daran ihm "Ersatz" anzubieten. D.h. er soll beschäftigt werden, bevor er fordert. Er bekommt ein "sitz" und dann fliegt Leckerlie in die Wiese, was er dann suchen darf. Wenn ich schnell genug bin mit agieren, muß Juri reagieren...hahaha, so stehts auch in der Literatur, also das funzt schon mal. Wie bei so Vielem ist es nur eine Frage des richtigen Timings. Für einen so aufmerksamen Hütehund ist das schon sehr wichtig.
Spiel und Spaß kam aber auch nicht zu kurz. Hier mit der hübschen schwarzen Leika.
Dat Struppi
58, Female
by: Bela at 08.12.2011 20:22:05Uiiiiii
dat Struppi ist halt so klasse wie ihre Gassiegeh-Partner..... es ist immer so tolle diese Berichte zu lesen und die Fotos zu sehen, daß ist fast, als wenn man dabei war....
liebe Struppiliese
45, Female
by: Struppi at 18.12.2011 21:38:00Der 4. Advent - ein ereignisreicher Tag.
Juri hatte heute 2 Gassitanten, denn 4 Augen sehen mehr als 2. Ab und an hat der Süße ja die Anwandlung zu pöbeln. Am Beginn des Gassiganges hat er manchmal ein wenig überschwengliche Freude, dann auch schon mal "los komm mach was mit mir" und zum Glück selten, "eh, ich bestimm wann es wo langgeht". So haben wir heute gemeinsam zu dritt geübt. Grundgehorsam, Abrufen und Richtungswechsel. Das klappt schon ganz oft richtig gut. Beim Pöbelein haben wir ihn mit seiner Schleppi an einem Pfosten gebunden und sind weggegangen...nach einer kurzen Pause zur Beruhigund, dann ohne Worte wieder abgemacht und weitergegangen. Er ist ein sehr gelehriger Hund, der natürlich auch gerne noch mal nachfragt, ob die Regel von ebend für immer gilt. Na klar kleiner Juri...hihihi. Wir bleiben am Ball.
Nach diesem schönen Trainingsspaziegang warteten dann zwei kleine Hündinnen auf uns, denen man sich auf aller fieseten Art entledigt hat. Wir nennen Sie Lilly & Luna.
Beide wurden am Samstagmorgen am Tierheimzaun angebunden gefunden. Der Hundepfleger, der gegen 6 Uhr zum Heim kam dachte seinen Augen nicht zu trauen.
Lest hier: Tierheim Dessau
Mit den Beiden sind wir dann auch noch losgelaufen und die kleinen Fellnasen hatten richtig Freude daran. Beide sind sehr freudliche kleine Mädels, ca. 3 Jahre alt und einfach nur putzig. Die süße Weiße - Luna - hat einen leichten Vorbiss.
Wir hoffen sehr, daß sie bald Menschen finden, die sich nie wieder auf so miese Art behandeln, sondern sich liebevoll um sie kümmern, wie es ein jedes Tier verdient hat!

Die Gassitanten Amy & Struppi
by: Perserle at 18.12.2011 21:49:46Heute bin ich mal wieder sehr kreativ .
Solche Menschen gehören wie früher am Marktplatz an den Pranger gebunden - diese fiesen Typen.

viele liebe Grüsse
by: Geli at 18.12.2011 22:17:41Oh man der Juri hat es echt klasse 2 Weiber um ihn zusagen das er nichts zu melden hat na und er versucht es trotzdem, ebbend Kerl die müssen ja immer das letzte Wort haben, lacht ni
Oh man wenn ich sowas höre/lese wird es mir ganz blöd im Kopf, ich werde nie diese Feigheit der Menschen verstehen, sie hätten doch warten können bis das Tierheim aufmacht, aber ne da sind se zu Feige dazu, es kann immer mal was eintreffen wo Mensch nicht weiter weiß, aber doch ni auf diese Art und Weiße das ist doch schon ein Schock für die 2 süßen genug sie zu entledigen, ne ich fasse es nicht und bin einfach nur traurig, wenn ich ni soweit weg wäre oh dann wüßte ich ni ob die jetzt schon bei mir wären und ich sie Privat vermitteln würde nur das sie ni im Th verweilen müssen. Danke für den Bericht liebe Struppi, darf ich den in Facebook einbinden?? Vielleicht kennt jemand den Halter oder die Halterin
47, Female
by: Bea at 18.12.2011 23:01:55Ohhhhhhhhhhh,ich könnte da auch sehr kreativ werden.Da geht es mir wie Dir liebe Rosi.....

45, Female
by: Struppi at 18.12.2011 23:09:30Liebe Geli,
Text und Fotos sind unsere Eigenkreation, also freigegeben...ich würde mich riesig freuen, wenn es bekannt gemacht würde.
Der Bericht an die hiesige Polizei ist ebend geschrieben und auch der für die Mitteldeutsche Zeitung. Ich hoffe, daß alle Menschen, die den Gedanken hegen ihr Tier auszusetzen, sich der Konsequenzen bewußt sind.
by: Geli at 18.12.2011 23:28:00Alles klar liebe Struppi. Dann mache ich morgen Früh ne eigene Seite von den beiden, diese dann verlinken zu Facebook und hier in die linke Werbespalte, so wie die anderen Tiere.Ja gut so: Polizei und überall dahin wo es viele erreicht, es muss ein Ende geben das sowas passiert!!

Answer