Katzen im TH Dessau
1 | 2 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
45, Female
Katzen im TH Dessau
by: Struppi at 25.04.2010 15:22:26Ihr kennt ja immer nur die Hundegeschichten aus dem TH Dessau. Na ja, bin halt ne Hundetante.
Auf Anregeung meiner Freundin Ms Q will ich heute mal ein Samtpfötchen vorstellen.
Den Xaver.
Er ist ein ca. 15 Jahre alter Herr, der ständig das TH-Team im Büro mit unterstützt. Meist liegt er auf dem Bürostuhl und denkt nach. Wenn er der Meinung ist, man müßte ihn mal streichel und schmusen, legt er sich auch gleichmal auf den Schreibtisch und bedeckt die wichtigen Papiere.
An seinem rechten Hinterlauf fehlen ca. 3 cm. Keiner kann genau sagen, ob er so geboren wurde, oder er eine Verletzung erlitten hat. Ersteres ist hier aber wahrscheinlicher, denn es sind ganz kleine Tatzenballen am Ende des verkürzten Beines ausgebildet. Das er so leicht unrund läut stört und schränkt ihn überhaupt nicht ein.
Er liebt es ruhig und entspannt. Artgenossen sind kein Problem, wenn ihn diese nicht durch seinen leicht humpeligen Gang nörgeln.
LG Catrin
Re: Katzen im TH Dessau
by: Christine at 25.04.2010 16:46:31Da freut sich aber mein "Katzenherz" das Du Xaver hier vorstellst 
. Ein schöner älterer Herr, ich hoffe sehr, das er noch einen gemütliches Plätzchen für seine Lebensabend findet.
LG Christine 

58, Female
by: Bela at 25.04.2010 17:48:30Ohh das ist nett ein bayerischer Name...
Ich hatte mal nen Oberpfleger und dann Pflegedirektor in der Arbeit der heiß Xaver Frauenknecht.. iss ja auch ein toller Nachname als Chef von 200 Krankenschwestern.. ähh sorry bin heute nicht so ernsthaft
Ist aber auch ein toller Kater....
Ach Struppiliese du bist ne Wucht wie alle GassiegeherInnen in Dessau, die bekommen jetzt ne Torte von mir, schnell zugreifen, sind viele online.
LG Bela
by: Christine at 25.04.2010 18:08:22Ich glaube, brauche auch schon eine Brille, sehe keine Torte Bela 
LG Christine

58, Female
by: Bela at 25.04.2010 18:39:36Ojeee die Torte hat jemand gemopst hier isss ne Neue

guten Appetiti
Sorry lo siento Bela
45, Female
Katzen im TH Dessau
by: Struppi at 05.08.2011 18:31:00Nicht nur Kater Xaver, sondern alle Katzenkumpels sind ins neue Tierheim umgezogen und fühlen sich sichtlich wohl.
Auch die Pfleger freuen sich sehr für die Schmusenasen. 
Heute mal ein Blick in die Katzenabteile. Hier kommen sicher jetzt immer wieder mal Bilder zu.
das alte Sozialgebäude, in dem auch die Katzenzimmer untergebracht waren

eins von vielen Katzenzimmern heute

Außengehege

selbst die Fenster sind sinnvoll genutzt

PS: Liebe Geli und Barbara
na da weiß ich doch warum heute im Heim meine Ohren geklingelt haben..
. Ich wäre nicht die Struppiliese, wenn ich da nicht was in der Pilieline hätte. Also MsB guck mal Mail, da ist was angelaufen.
LG dat Struppi
58, Female
by: Bela at 05.08.2011 18:50:14Ohhh ist das neue Katzenhaus schön... Klasse Struppi, daß du uns so gut infomierst.
LG Bela
45, Female
by: Struppi at 07.08.2011 20:04:11...was der Gassigeher für die Hunde ist die Schmusetante für die Katzen,
denn die Katzen brauchen auch ihre Streicheleinheiten und da sind Menschen, wie diese nette Dame, im Tierheim herzlich willkommen.
Also wer gerne was tun möchte aber mit Hunde nicht so kann, der könnte auch Katzenschmusetante werden. 
Die Tierheimmitarbeiter in Dessau freuen sich über solche Hilfe immer und schätzen es auch sehr.

45, Female
by: Struppi at 13.08.2011 22:50:47Für unsere Samtpfoten hatte wir natürlich auch noch etwas Zeit...hihihi, bis die Finger blutig gekrallt waren. Ein paar ganz vorwitzige wollten gleich die ganze Hand und nicht nur das Leckerli. 

Answer