Tierschutzbanner

zum mitnehmen

Willkommen bei animals care e.V. - Berlin Tierschutz ohne Grenzen

Diese 3 Bilder haben gewonnen.
Thema April Frühling mit
unseren Tieren !

Thema Mai
Unser Garten - Balkon !

Unsere Banner

zum mitnehmen

Startseite Mein Account Nachrichten Logout Neueste Beiträge Neueste Bilder Forum Gruppen hoch gehen

Rocky der Schäferhund-Mischling hat ein neues Zuhause gefunden !

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Struppi

45, Female

übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

Rocky der Schäferhund-Mischling hat ein neues Zuhause gefunden !

by: Struppi at 21.01.2010 11:02:30

Na ihr Mäuse...ihr seid mir ja echt verschwiegene Agenten
Na ja, nun ist es raus. So richtig schein ich den Zeitpunkt immer nicht zu treffen meine Geschichten selber zu berichten.
Auch gut.
ne neue Baustelle für Struppiliese...eigentlich noch in der Rekonvaleszenz. So direkt Langeweile hab ich ja nicht, aber wenn ihr Rocky seht, dann wißt ihr, daß ich lieber was anderes vom Plan streiche.
Er war der Nachbar von Yuki, und auch schon das ein oder andere Mal mit Gassie...wenn mal einer mit Yuki schon unterwegs war...(ohne Gassiebuchentrag...grrrr)

Der circa sieben bis acht Jahre alte männliche Schäferhund-Mischling Rocky ist nicht kastriert, aber gechipt, hat braunes Fell mit hellen Abzeichen und eine Schulterhöhe von 65 cm. Er kam am 17.11.2009 als Fundtier ins Tierheim.
Rocky ist agil und sehr anhänglich. Sein rechtes Auge ist erblindet, damit hat der Rüde aber keine Probleme. Er spielt gern und liebt lange Spaziergänge. Der Rüde kennt die Grundkommandos braucht aber trotzdem noch Erziehung. Er versteht sich nicht mit Rüden und sollte in Einzelhaltung vermittelt werden, damit er in seinem neuen Zuhause die gesamte Aufmerksamkeit für sich bekommen kann. Kinder im Haushalt sollten ab zwölf Jahre alt sein.
Quelle: mdr.de/tierisch

Ich denke, er sieht auf seinem linken Auge auch nur noch wenig.
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png
eurovision-2.png  FBEM1111-2.jpg

Answer Last edited on 18.07.2011 18:55:29.

Geli
Admin

54, Female

Fester Wohnsitz in der Comm

Mehrhundehalterin

Vogel-Halter/in

Re: Rocky der Schäferhund-Mischling hat ein neues Zuhause gefunden !

by: Geli at 21.01.2010 11:17:25

Danke liebe Struppi für Deine Ausführliche Erklärung des hübschen DSH Rocky. Wenn er gechipt ist habe die Halter ihn bei Tasso nicht angemeldet sonst hätte man die Halter ja raus bekommen und wieder Nachhause geschafft falls er nicht ausgesetzt wurde wenn ja würden die Halter ne dicke Strafe bekommen!

Toll das Du Dir Rocky angenommen hasst, nun drücke ich schon die Daumen das er nicht allzulang im TH bleiben muss,

signaturunterschrift.png
Meine Reisen und Rudel HP
geligeisterbann.gif

fussbwm.pngeurov012.png

Answer Last edited on 21.01.2010 11:24:58.

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 21.01.2010 11:37:10

Ojeee, das tut mir jetzt echt leid, dass ich geplaudert habe...Bitte entschuldige liebe Struppi, werde in Zukunft erst denken dann schreiben :'(

Aber der Rocky ist ein schöner und toll das er die Struppiliese gefunden hat oder sie ihn, jetzt gibt es auch für ihn einen Lichtblick. Ein DSH-Mischling in de Alter ist sicher schwer zu vermitteln, der braucht echt Freunde, und mit Struppi hat eine echte Freundin gefunden...

Struppi Danke, dass du weiter machst in Dessau

LG Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

by: Struppi at 21.01.2010 11:47:44

Ach Bela, ist nicht so wild.

Wir wollen den Kontakt zum TH Dessau auf jeden Fall aufrecht erhalten. Irgendwann braucht vielleicht wieder ein Notfell aus Benidorm dringend einen Platz LG Catrin

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png

Answer Last edited on 16.07.2011 07:03:53.

Magyar_Kati

by: Magyar_Kati at 21.01.2010 12:37:10

Ach wie gut das ich mal die Klappe gehalten habe ;-)

Ich finde es aber so klasse das du dich weiterhin kümmern tust gerade da er so lieb los ausgesetzt worden ist
hat er es auch verdient eine Liebe "Mutti" zu bekommen so wie du es bist :D

Der Yuki hat nun ein feines zu Hause und nun ist Rocky dran und bestimmt auch noch viele andere ;-)

Wir drücken Daumen und Pfötchen das alles schnell klappt und er nicht mehr so lange warten muss

Answer

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

by: Struppi at 26.01.2010 16:06:23

Ich werde sicherlich nicht so regelmäßig berichten, wie bei Yuki, aber immer mal sporadisch.;-)

Es ist schon eine tolle Sache, wenn Du ins TH kommst und die Hunde sich freuen. Schade, daß man nicht mehr Zeit hat um mit mehreren eine Gassierunde zu drehen.
Rocky hatte ich ja schon als Yukis direkten Nachbarn vorgestellt. Herr Struppi und ich haben bald gemerkt, daß da nicht so wirklich viel Gassiegeher für Rocky kommen. Also haben wir beschlossen, uns um ihn zu kümmern, wie es unsere Zeit erlaubt.
Er ist das ganze Gegenteil vom Yuki. Ein älterere Rüde, nicht der allerschnellste aber liebenswert. Na ja, wenn ein anderer Hund...dann auch noch Rüde...in Sicht ist, wird er schon etwas munterer...er ist halt ein stattlicher Kerl, der schon gerne der Chef ist. Da ich über seine "Pöbelein" informiert wurde, bin ich natürlich der Situation weitestgehend aus dem Weg gegangen. Mit ca. 40kg an der Leine, kann man ruhig mal einen Bogen machen.;-). Es gab ein tief grollendes grrrrr und dann war der andere Rüde auch schon vorbei. Anschließend ließ sich Rocky ruhig weiter an der Leine führen und mußte erst mal über das ganze Pipi des Artgenossen drüberpieseln. :rolleyes: Wenn auch nur noch ein Tropfen kam:badgrin:.
Mir macht es nix, daß er andere nicht so sehr mag. Er freut sich, wenn wir kommen, ist Menschen gegenüber freundlich und ist an Leckerlie sehr interessiert...die einzige Gemeinsamkeit mit Yuki;-) An der Leine geht er recht gut und die Grundkommandos sitzen auch. Ist halt ein alter Knabe mit eigenem Kopf.
Wir haben am WE wieder ein Date mit ihm vereinbart.:D
LG Catrin

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png

Answer Last edited on 26.01.2010 16:23:23.

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 26.01.2010 16:46:35

Hallo, schöner Rocky

Na da haste aber jetzt das große Los gezogen, denn unsere Struppi, die hat so ein Händchen mit Hunden, die manchmal etwas lernen sollten oder so und vor allem viel Liebe brauchen. Und Herr Struppi ist ja auch absoluter Hundefan. Statt dass die Beiden es mal genießen nicht durch Schnee und so ins TH zufahren, was machen se, gucken sich ein neues Tier aus, dass sie dringend braucht.

Da sag ich mal Danke an Struppiliese und Herrn Struppi... vielleicht denkt ja manche/r Fori beim Lesen darübe rnach, wo das nächste TH ist und ob man/frau da nicht mal hinfahren und einen Hund spazieren führen kann... Man muss ja nicht alles nachmachen, aber bei manchen Dingen ist es ne echt gute Idee....

LG und Danke euch "gassigehern" Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Geli
Admin

54, Female

Fester Wohnsitz in der Comm

Mehrhundehalterin

Vogel-Halter/in

by: Geli at 26.01.2010 19:09:35

Ja super Struppi das Du es mit dem Rocki beim gassi gehen so hinbekommen hasst, aber hatte auch nichts anderes erwartet, toll das Ihr Euch um Rocky kümmert.

Wollen wir die Überschrift nicht ändern in "Rocky sucht ein schönes Zuhause" dann vielleicht noch in unsere Notspalte Wir suchen ein Zuhause einbringen, könnte ja wieder einer Mitlesen sowie bei Yuki das Frauchen Anne und so hat vielleicht der schöne Rocky auch noch eine Chance mehr.

signaturunterschrift.png
Meine Reisen und Rudel HP
geligeisterbann.gif

fussbwm.pngeurov012.png

Answer

ticket

39, Female

Hundehalterin

by: ticket at 26.01.2010 20:02:13

Geli, ich finde das ist eine super Idee.

LG Katy

Zuhause gefunden und glücklich zu meiner HP !

signatur2_tommy.gif

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 26.01.2010 20:54:09

JA ! ich finde auch, dass Rocky ein Notfa(e)ll ist und man ihm eine Chance geben kann, auf der "Wir suchen ein Zuhause" Spalte.

Liebe Grüße
Juli

bieneundkim_solo11.jpg

Answer
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« back to forum