Yaco sucht liebe Menschen und hat sie gefunden-sowie einen Flugpaten!
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
58, Female
Yaco sucht liebe Menschen und hat sie gefunden-sowie einen Flugpaten!
by: Bela at 07.02.2010 17:42:04Hallo ihr Lieben
Yaco ist wiedermal ein Opfer der Menschen: eine junge Frau, 19 j. alt hatte ihn geschenkt bekommen. Sie hatte eine Arbeit und eine kleine Wohnung und konnte sich um ihn kümmern. Dann war die Arbeit weg, sie zog zu Freunden, die keinen Hund wollten und brachte ihn ins TH. Da sitzt der eineinhalbjährige kleine Mischling nun und kann stundenlang ohne Pause weinen. Die Vorbesitzerin könnte ja mal hinkommen und ihn betreuen und mit ihm spazieren gehen. Neee abgegeben, 120 Eu bezahlt und weg. Hab so nen Hals. Tiere sind Lebewesen kein Spielzeug oder Zeitvertreib, wenn es gerade mal passt. Am liebsten würde ich ihn holen, aber das geht ja nicht kann ja nicht alle aufnhemen. Er ist an Wohnung gewöhnt, kann gut mal allein bleiben liebt alles Lebendige, er spielt mit allem was sich bewegt. Er ist ziemlich stürmisch, ganz kleine Kinder sieht er wohl auch als Spielzeug, und er ist wenig erzogen. Aber er liebt Menschen und tut für ein Knuddel alles, Leckerli findet er auch klasse, Bälle holen liebt er, aber abgeben will er sie nicht, da wird er zum Kämpfer. Er ist eiin Energiebündel, aber langsam versinkt er in Trauer und Depression, er wird nie verstehen warum weggegeben wurde. Vielleicht kennt ihr Jemanden, der ihn haben will.Einen Flugpaten finden wir schon und dann würde ich ihn auch zu mir holen und so lange hier zwischenparken, wie ich das schon mit Thommy gemacht habe. Also los wer will den süßen Zwerg???
Da iss er

Lg Bela
45, Female
Re: Yaco sucht liebe Menschen und hat sie gefunden-sowie einen Flugpaten!
by: Struppi at 07.02.2010 17:57:22
manno Bela, ich versteh Dich gut. Das ist auch zum Hals kriegen.
Hoffentlich findet Yaco bald das richtige zu Hause.
LG Catrin
by: Geli at 07.02.2010 19:41:15Dann drücke ich den süßen Yaco ganz dolle die Daumen das sich nette Menschen melden und ihn zu sich holen.
Wenn ich sowas lese macht es mich traurig,
by: Enya at 07.02.2010 19:54:33Ach Bela, das muss schwer sein, immer wieder das Elend der Tiere mitzuerleben. Mich macht das auch traurig und wütend. Wie können Menschen nur so gleichgültig sein? Weißt du, oft ist es so, dass diese "Aus den Augen - aus dem Sinn" Haltung die Menschen von ihrem schlechten Gewissen entbindet.
Ich drücke dem armen Yako die Daumen, dass er ganz schnell liebe Menschen findet, die ihm ein gutes Zuhause geben können.
45, Female
by: Struppi at 24.02.2010 18:16:02YACO (sprich Jacko) ,
möchte ich aus aktuellem Anlaß mal hochschubsen. Nette Leute aus Dessau wollen sich mal informieren. 
LG Catrin
by: Geli at 24.02.2010 18:55:59Das ist doch schon ein guter Anfang, ich drücke ganz dolle den Daumen das der süße bald einen Neuen Halter findet und in einer tollen Familie als Familienhund leben darf,
45, Female
Yaco sucht liebe Menschen hat sie gefunden, suchen Flugpaten dringend!
by: Struppi at 24.02.2010 21:28:54So, dann mal los....Yaco wird sein neues schönes zu Hause in Dessau haben, bei einer netten Familie die sich in ihn verliebt haben.
Ziehen wir alle Register um ihn herzuholen. 
DRINGEND: Flugpaten von Alicante nach Leipzig oder Berlin gesucht.
Wer jemanden kennt, der gerade fliegen will, bitte Bela oder Struppi Bescheid geben.
LG Catrin
45, Female
by: Struppi at 25.02.2010 14:47:24
Wir sind auf dem richtigen Weg...ein erster Kontakt mit dem "Privater Tierschutz Spanien - New Life 4 Spanish Animals" scheint viel versprechend zu sein.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
LG Catrin
58, Female
by: Bela at 26.02.2010 12:46:03So es ist klar und sicher, Yaco fliegt am 7.3. nach Alemania
ich war in Benidorm, bin mit Yaco spazieren gegangen und morgen Abend werden alle Papiere ausgefüllt, er wird geschippt und geimpft, ich habe ihm auch eine Pipette gegen Ungeziefer aufgetragen. Er war ja sooooo aufgeregt, als ich ihn geholt habe, rumgezerrt wie der Yuki, aber nach 10 m auf dem Weg bleib er sitzen und guckte mich an *heullllvor Freude* und drückte sich an mich. Da musste ich ihn mal schnell auf den Arm nehmen. Na das ist ein Kuscheltier, könnte glatt an Rambo Konkurrenz machen. Meine Brille hat er auch abgewaschen . Dann haben wir viele Gassigeher mit anderen Hunden aus dem TH getroffen. Yaco war sehr interessiert und nur lieb. Einen Rüden, der ein bischen stänkern wollte hat er kurz angeknurrt und ihm dann die kalte Schulter gezeigt und sich den süßen Mädels zugewandt, den anderen Rüden hat er mit kurzem "knurr" weg geschickt. Später haben wir den Rüden wieder getroffen und die Beiden haben sich ganz freundlich begrüßt. Schade dass wir keine Freilauffläche haben, die hätten sicher gespielt.
Dann kam eine holländische Familie, sie adoptieren einen Hund und waren erschrocken über dieses Tierheim. Jetzt kommen sie zwei mal die Woche mit ihrem 12 j Sohn und gehen 2 Stunden mit verschiedenen Hunden gassi. Das war sooo toll.
Ja hier engagieren sich viele Menschen, die in keinem Verein tätig sind . Das ist toll.
jetzt bekommt ihr noch ein paar Fotos von Yaco

Das Box-Problem ist auch gelöst, habe eine
LG Bela
58, Female
by: Bela at 02.03.2010 19:21:56Yaco ist jetzt bei mir angekommen
Ich habe Yaco aus dem TH abgeholt, alle Papiere sind klar, ohhhhhh das Parfüm war sooo streng
. Die Autofahrt völlig problemlos, das kennt er offenbar, einstiegen, anhängen lassen und sich niederlegen. Braver Hund
![]()
Dann kam mal die Begrüßung durch mein Rudel:

völlig problemlos, schnupper, schnuffel, mal ein Rüffel, ist halt ein Macho, Katy und Foxi haben mit kurzem KNURRRR klar gemacht dass hier niemand bestiegen wird.
Dann ab unter die Dusche, wieder braver Hund, 
Dann raus und durch den Garten toben, hatten richtig Spaß zusammentolll mal ein kleines Knurren aber dann ruhiges rumschnuffel und Grenzen finden.
Natürlich fing es an zu regnen, alle das ganze Rudel rein ins Minihäuschen..

Dann habe ich das Schlafzimmer geöffnet, denn es wurde knurrig eng. Yaco nahm das Bett in Beschlag

Aber dann kamen meine 3, haben Yaco verjagd, Rangordnung ist jetzt offenbar klar: meine 3 liegen gerade auf dem Bett oben, yaco ganz entspannt unten am Boden auf meinen Füßen.
Rudelzusammenführung offenbar geklappt. Ich bin glücklich und erleichtert. Er ist ein "Jugeton" (juagr= Spielen) wie man auf spanisch sagt: unendlich verspielt. Er hört sehr gut. Ein lautes: NO und er läßt sofort das was er gerade macht. "Yako hier" er kommt sofort.
LG Bela

Answer