Tierschutzbanner

zum mitnehmen

Willkommen bei animals care e.V. - Berlin Tierschutz ohne Grenzen

Diese 3 Bilder haben gewonnen.
Thema April Frühling mit
unseren Tieren !

Thema Mai
Unser Garten - Balkon !

Unsere Banner

zum mitnehmen

Startseite Mein Account Nachrichten Logout Neueste Beiträge Neueste Bilder Forum Gruppen hoch gehen

4 jährige Schäferhund-Mix-Hündin Bonny - ungeschliffener Diamant -

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

4 jährige Schäferhund-Mix-Hündin Bonny - ungeschliffener Diamant -

by: Juliana at 30.03.2010 20:55:42

.. Bonny ist eine ca. 4 jährige Schäferhund-Mix-Hündin. Etwa 54 cm hoch, 28 kg voller Power. Sie ist sehr hübsch und lieb. Man darf sich von ihrer Erscheinung nicht blenden lassen. Bonny ist ein Mädel, die immer bekommen hat, was sie wollte. Durch Körpereinsatz oder diesen unwiederstehlichen Blick...

Bonny will genau wissen, wer Chef im Haus ist ! Wer in der Lage ist ihr diese Rolle gar nicht erst zuzugestehen, bekommt einen wunderbaren Hundecharakter zu Gesicht. Eine Kumpeline, die zu allen "Schandtaten" mit ihrem Herrchen, Frauchen und Familie bereit ist. Ein Hund, der einfach immer dabeisein will - ein Schäferhund eben - .

Zur Zeit ist Bonny noch recht unsozialisiert. Das lässt sich aber mit einem erfahrenen Trainer an der Seite ändern.

Wir brauchen hier nichts zu Beschönigen: ein wunderbarer Hund, in den richtigen Händen !

Bonny lebt zur Zeit noch bei ihrer Familie, die sie sehr lieben, ihnen jedoch körperlich und mental nicht gewachsen sind. Es zeigt sich leider kein anderer Weg auf, als eine geeignete Person oder Familie für sie zu finden. Hoffentlich muss sie bis zur Vermittlung nicht ins Tierheim, sondern kann direkt adoptiert werden.

Sie ist stubenrein, lieb und verspielt, kann stundenweise allein bleiben und kennt den Grundgehorsam. Bonny ist vollschutzgeimpft und gechipt.

Bei Fragen zu Bonny stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Auch darüber hinaus würde ich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kontakt: Hundeschule Kim´s, Tel. 05854-967829 oder 0151-17355646

Juliana

Bilder von Bonny hier in meiner Galerie

bieneundkim_solo11.jpg

Answer Last edited on 30.03.2010 21:25:47.

Bela

58, Female

übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

Re: 4 jährige Schäferhund-Mix-Hündin Bonny - ungeschliffener Diamant -

by: Bela at 30.03.2010 21:12:42

Liebe Juli

schön das Bonny jetzt hier ist. Aber wäre es nicht besser sie im Forum bei "Tiere suchen ein Zuhause" rein zu stellen, da kommen viele, die nicht bei gg sind und da ist es das Thema, bei "Bonny" wird sie vielleicht nicht so schnell gesehen und kann untergehen.

Lg Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 30.03.2010 23:01:40

... ich hatte es bei Tiere suchen ein Zuhause reingestellt... Was hat denn da nicht gefunzt ???? .... !

bieneundkim_solo11.jpg

Answer

Morgensonne

58, Female

Community Vielschreiber

Mehrhundehalterin

by: Morgensonne at 31.03.2010 11:35:28

Liebe Juliana, ist Bonny mit einem lieben Rüden (Kastriert) verträglich oder gibt es Streß da sie keine anderen Hunde kennt?

Ist ja eine schöne Hündin...

Schöne Ostern und liebe Grüße Gaby mit Tyak

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 31.03.2010 22:54:41

Liebe Gaby,

ich arbeite selbst mit Bonny daran. Zur Zeit ist es noch nicht möglich... aber in ein paar Wochen bestimmt. Kommt auf den Rüden drauf an. Meine Arbeit besteht zur Zeit darin, Bonny vorzubereiten und sie zu sozialisieren. Die lieben Menschen vom TH Lüneburg und einer angeschlossenen Hundeschule unterstützen mich dabei.

Wenn Du Interesse hast, gern mehr.

Liebe Grüße
Manuela

bieneundkim_solo11.jpg

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 03.04.2010 23:45:30

Neues von Bonny

Wir haben nun die Möglichkeit gehabt, 24 Stunden mit Bonny zu verbringen. Schon innerhalb der ersten halben Stunde habe ich sie unter meine Fittiche genommen. Wir waren zum Essen geladen.. den ganzen abend und die Nacht habe ich mit Bonny zusammen verbracht und sie z.B. auch mit auf Keramik genommen. Sie musste überall mit mir hin.

Heute mittag sind wir mit Bonny 2,5 Stunden in sehr reizüberfluteter Gegend spazieren gewesen... die Maus durfte auch mal Schwimmen... ui, war das fein für sie !. Mehrere Hunde haben wir getroffen... sie hat sich anfangs völlig daneben benommen. Aber mit der Zeit ging es. Die Ausraster wurden weniger und nur noch ansatzweise ausgeführt... gabs doch soooo viel Wichtigeres zu entdecken.

Sie hat jede meiner Bewegungen beobachtet und wollte mir gefallen. Sie hat sich in der kurzen Zeit an mich gebunden... ja, fast geklammert könnte man sagen. Endlich konnte sie mal die Verantwortung abgeben an den "Rudelführer".

Gestern abend haben wir erstmal die Machtfrage geklärt... innerhalb von 5 Minuten hatte ich einen leinenführigen Hund....

Es ist auch für mich immerwieder erstaunlich zu sehen wie froh Hunde sind, die Verantwortung, der sie nicht gerecht werden können, abgeben zu dürfen. Und ich arbeite seit vielen Jahren mit Hunden.

Ich werde weiter mit Bonny arbeiten. 2-3x die Woche werde ich sie auf ein stressfreies Leben in einer geeigneten Familie vorbereiten.

Sie ist ein Goldschatz.. hatte bisher nur nicht das Glück Menschen zu treffen, die Ihr gerecht werden können.

Sie erinnert mich sehr an meine Püppi... Mit Püppi habe ich fast 5 Jahre täglich dieses Theater durchgemacht. Und war eines ausgemerzt, kam das nächste Problem. Ich habe sie nie aufgegeben !!! Die Arbeit hat sich tausendfach gelohnt.

Und in Bonny wird sich die Liebe, die Arbeit mit ihr und vor allem das Vertrauen auch so entwickeln. Da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Juli

bieneundkim_solo11.jpg

Answer

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 04.04.2010 08:25:08

Liebe Juli

Da ist ja ein toller Bericht über einen tollen Hund. Schade, dass immer wieder Menschen Tiere zu sich nehmen, denen sie nicht gewachsen sind und wo dann am Ende alle unglücklich sind und dann der arme Hund als nicht erziehbar und gefährlich gilt und oft genug einsam im TH endet. Gut, dass du ihn auf ein neues Leben vorbereitetst, hoffentlich findet ihr bald eine neue Familie für den schönen Bonny.

Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag

LG Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

by: Struppi at 04.04.2010 09:05:11

Liebe Juli,
es wäre ein riesen Glück, wenn die Bonny sich einem Menschen vollständig anvertrauen könnte. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Training. Sie ist so eine Süße, das muß einfach klappen.
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png
eurovision-2.png  FBEM1111-2.jpg

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 12.04.2010 22:09:50

Morgen beginnt das Intensivtraining mit Bonny....

Ich werde sie auf meinen Hundeplatz holen und sie einfach mal austoben lassen. Danach beginnt das BEI-FUSS als wichtigste Lerneinheit. Zur Bespaßung und zur Förderung der Aufmerksamkeit sind da ja allerlei Agility-Geräte... das macht ihr viel Spaß.

Leider muss ich sie abends wieder abgeben, da sie sich ja nicht mit anderen Hunden versteht.

Grüßle
Juli

bieneundkim_solo11.jpg

Answer

Juliana

39, Female

Community süchtig

Hundetrainerin

Kleintiere

by: Juliana at 15.04.2010 22:06:08

Training mit Bonny auf meinem Hundeplatz

Heute habe ich es endlich geschafft, Bonny auf meinen Trainingsplatz zu holen (Urlauber sind ja so gestresst und schließlich muss ich dafür auch 110 km fahren :-/).

Ich hatte mich für diese Variante entschieden, da Bonny sich einfach mal frei im umzäunten Gelände bewegen kann, was sie auch reichlich genossen hat. Bin die ganze Zeit still geblieben, bis sie mich "bemerkt" hat, bzw. mein "Fehlen", da ich mich versteckt habe, um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Dann haben wir ausgiebig mit einem Fußball gespielt, der dann jedoch mitten im Spiel in meinen Besitz übergegangen ist... jaja, da hat die Maus aber nicht schlecht gestaunt... wie kann ich denn so einfach das tolle Spiel unterbrechen ??? Schließlich ist sie doch sonst immer der Gewinner ...8-(

Nach ner viertel Stunde Abliegen sind wir dann zur Trainingseinheit "Leinenführigkeit" gekommen. Ohne großes Gerede und Spektakel Halti angezogen, das Abstreifen mit energischem "lass das!" unterbunden und bei Fuß Gehen. Wow, das war Erfolgreich ! Diese Hürde haben wir also schon mal gut gemeistert. Madame hat sich gefügt und noch Spaß dabei gehabt ... Hihi.. sie liebt die Hürden und vor allem die Brücke... na und Futter gabs ja auch zur Belohnung zugesteckt. Tante hat schon tolle Taschen .... die werden nie leer ... ;-)

Nur warum muss Tante denn unbedingt jeden Befehl durchsetzen ??? :red:

So sind wir also mindestens eine halbe Stunde über das gesmte Trainingsgelände getapert... ohne Geziehe und Gezerre. Und schnuppern und PiPi war natürlich auch möglich... wenn sie meine Richtung akzeptiert hatte und nicht mit ihrem Bratzkopp selbst bestimmt hat.

Es war eine erfolgreiche Trainingseinheit, die mich viel Mut schöpfen lässt. Bonny ist gar nicht soooo schwierig. Sie braucht lediglich die richtige "Einnordung", die ihr aufzeigt wer das Sagen hat, und Konsequenz. Das ist ohne Machtkämpfe möglich. Sie ist so lernwillig.... einfach ein toller Hund !

Liebe Grüße
Juli

P.S.: Bilder folgen auch noch. Habe es noch nicht hinbekommen, mein neues Handy mit dem Rechner anzufreunden...

bieneundkim_solo11.jpg

Answer
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« back to forum